You are currently viewing Bewegung macht Glücklich

Bewegung macht Glücklich

Bewegung macht glücklich und ist gesund

Oder etwa doch nicht?
Doch natürlich...

" Bewegung macht glücklich und ist gesund "

Allerdings, wenn ich mir viele Menschen ansehe, bekomme ich fast Zweifel an dieser Weisheit.
Anscheinend ist das Dopamin zum Glück eher im TV Gerät auf dem Sofa zu finden.

Warum ist das so?

Ich frage mich tatsächlich, ob wir Menschen nicht von Natur aus ein gewissen selbst Zerstörungsmechanismus an uns haben? Vielleicht bin ich mit dieser Beobachtung nicht alleine und auch du hast schon einen Menschen kennen gelernt, der sich so verhält?

  • Viel Essen, ohne zu kochen und am besten schön süß und saftig.
  • Das Trinken muss schon nach etwas süßen schmecken.
  • Das TV Programm wird dankbar genutzt, auch wenn nur Schrott raus kommt.
  • Ich weiß genau was die anderen falsch machen.
  • Das ist kein Wetter zum raus gehen, es ist zu warm, nass, kalt und frisch.
  • Für Sport habe ich heute keine Kraft mehr.

Zum Glück bist du der Mensch, der darauf achtet, hochwertige Nahrung zu sich zu nehmen, genug Wasser zu trinken und gerne gute Bücher liest. Natürlich gönnst du deinen Mitmenschen nur das Beste und kannst ein Jeden lassen wie er ist. Hilfsbereitschaft wird schon bei den Pfadfindern groß geschrieben.Du bewegst dich gerne im freien und treibst regelmäßig Sport. 💯 

Du bist ein Energie Bündel, dass sein Leben genießt und hast viele soziale Kontakte, mit denen du regelmäßig etwas unternimmst.
Was ist das Leben doch wunderbar.
Dopamin ist für Dich der wahre Glücksbringer.
Du brauchst zum Glück keine Medizin und fühlst dich gut.

*Bewegung wirkt Wunder, dass sollte eigentlich Jeder Mensch erleben.

 

Weiter zum neuen Beitrag über die 10 bestem Laufbücher 2020 - 2021 -->

Die 10 besten Marathonbücher 2020 - 2021

10 besten Marathon Buecher 2020

Neuer Beitrag

Jetzt klicken ⏬ und ansehen 🙂

💚 Fit in 30 Tagen

Gehen, Walken & Abnehmen

Schlanke Frau Fit in 30 Tagen

Beitrag 2 der Megalauf

Jetzt klicken ⏬ und ansehen 🙂

Das Erlebnis eines 100 Kilometer Laufes

100 Kilometer Laufen Frau