Bild die 10 besten Marathon Laufbücher 2020

Mehr als nur Laufen

Die 10 besten Marathon Bücher 2020 - 2021

Diese Bücher sind kurz gesagt, der Motivationsschub für Hobby-, Marathon- und Ultraläufer

🌟 Die 10 besten Marathon Bücher 2020 - 2021 Die Top 10 Buchempfehlungen zum Thema Laufen, Marathon & Fitness ✅ Diese Laufbücher solltest Du gelesen haben

Lesen, ist die zweitschönste Beschäftigung der Welt

 

Auch dieses Jahr erwarten Dich wieder neue wertvolle Schätze im Buchformat. Die extra Motivation zum Laufen, der Top 10 Lauf  Bücher 2020 - 2021.

Wecke das Feuer der Begeisterung in Dir und erlebe die inspirierenden Abenteuer des Laufens hautnah mit. Wie oft werden Menschen alleine durch die besonderen Erlebnisse in einem Buch zu ungeahnten Leistungen angespornt und befähigt.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison 2020 und viel Inspiration beim Lesen.

Herzliche lese Wünsche
Björn Witt

⏬  Running Motivation 🏃‍♀️  ⏬

Inhaltsangabe: Der 10 besten Marathon und Lauf Bücher 2020

  "Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten,
  zu unerträumten Möglichkeiten."
  - Aldous Huxley -

Platz 1  Miracle Morning
Platz 2  Das große Buch vom Marathon
Platz 3  Mit Gobi durch die Wüste
Platz 4  Das große Laufbuch
Platz 5  Mentaltraining für Läufer
Platz 6  Born To Run
Platz 7  Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede
Platz 8  Buch Happy Running
Platz 9  Ultramarathon Man
Platz 10 Fit ohne Geräte

Jetzt, kostenloser Probemonat bei Audible 👍
Laufbücher als Hörbücher vorgelesen bekommen.
🙂

Ich selbst gönne mir jeden Monat ein neues Hörbuch, welches ich beim Joggen und Autofahren in vollen Zügen genieße. Diese Erfahrung ist in meinem Leben eine wirkliche Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte. Genau die extra Motivation, welche mich zu meinen Zielen beflügelt.

Jetzt hier bei Audible kostenlos testen

     Sprung in die Luft

Wenn der erste Schritt erst getan ist, ist der Zweite meist nicht mehr so schwer.

*1. Miracle Morning - Die Stunde, die alles verändert

Platz 1 - Buchempfehlung

Miracle Morning von Hal Elrod. 🌟🌟🌟🌟🌟

Jedes der 10 vorgestellten Bücher hat den Anspruch auf Platz 1 dieser Liste zu erscheinen.

Die im Buch Miracle Morning beschriebene Methode sein Leben positiv zu verändern funktionierte bei mir so großartig 😀 und einfach, dass ich das Buch wirklich jeden weiter empfehle.

Nicht umsonst ist dieses Buch weltweit in 34 Ländern erschienen und wurde über eine Million mal verkauft.

Mehr Zeit für Lauf und Marathontraining und das mit noch mehr Energie? Bei mir funktioniert es und das nicht nur beim Sport allein. 😀

Wer sich in Zukunft diese besondere Stunde im Leben jeden Morgen für sich reserviert und das gelesene auch für sich so umsetzt, wie es Hal Elrod beschreibt, kann schon nach einigen Tagen die ersten positiven Effekte bei sich feststellen. Für mich war die Veränderung an mir wirklich sehr beeindruckend und das sogar, obwohl es mir nicht gelang, das Gelesene jeden Tag umzusetzen.

Die Entstehung von Miracle Morning:

Bei einem Autounfall wurde Hal Elrod so schwer verletzt, dass man befürchtete, er könne nie wieder gehen. Elrod hat diese Prognose für sich nicht akzeptiert und entwickelte die Miracle-Morning-Methode. Du kannst Dir wahrscheinlich vorstellen, was dann geschah...

Dieses Buch ist zum Thema Laufen, Motivation, Disziplin und Zielerreichung eine eindeutige Empfehlung. Erlod kommt beim Schreiben sehr sympathisch rüber und versteht es, das Thema Motivation und ins Handeln zu kommen verständlich zu beschreiben. Das geschriebene ist leicht umsetzbar und man stellt schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge an sich fest.

Das einzigartige Selbsthilfeprogramm, für mehr Erfolg beim Marathontraining

MIRACLE MORNING diese besondere Zeit für mich am Morgen zu entdecken, war noch mal ein Gamchanger der Extraklasse. Morgens den Tag zu beginnen und für mich etwas zu machen, was mich weiterbringt hat mir sehr in meiner Entwicklung geholfen. Das Tolle daran, ich bin nicht müder, sondern wacher geworden. Es gibt ein tatsächlich mehr Energie, sich morgens zuerst bewusst um sich selbst kümmert und etwas gutes für sich zu tun.

Du glaubst es mir nicht? Probiere es aus 🙂 vielleicht ist es zum Anfang etwas Umstellung für Dich, aber nach kurzer Zeit wirst Du es wahrscheinlich nicht mehr missen mögen.

Nicht nur beim Joggen habe ich durch die Miracle Morning Technik merkliche Fortschritte gemacht, sondern auch in anderen Lebensbereichen hat es sich bei mir sehr positiv ausgewirkt.

Das Buch alleine zu lesen, wird Dir wahrscheinlich nur wenig bringen, Du musst das Gelesene in Deinen regelmäßigen Tagesablauf integrieren, um die positive Auswirkung für Dich erleben zu können.

Buch Miracle Morning, Die Stunde, die alles verändert von Hal Elrod

* Das sensationelle Buch Miracle Morning, Die Stunde die alles verändert

✔️ Gleich bei Amazon ansehen

* Jetzt auch als Hörbuch erhältlich. Die Motivation für dunkle Herbsttage beim Joggen und Zuhause.

✔️ Gleich bei Amazon ansehen

* 2. Das große Buch vom Marathon Lauftraining mit System

Platz 2 

Das große Buch vom Marathon. 🏃‍♀️

Taschenbuch - 27. November 2019, mit 384 Seiten Umfang in der 11. Auflage erschienen.
ISBN 10 : 37679112600

Das große Buch vom Marathon ist die Laufbibel für Läufer.

Dieses Buch habe ich lieben gelernt, seit ich anfing die ersten Wettkämpfe zu laufen. Hier steht wirklich alles drin, was Du als Anfänger, Fortgeschrittener und sogar als Profi wissen solltest, um einen Marathon in Deiner besten Zeit zu laufen.

Marathon, ist eine Distanz, auf die sich ein Sportler monatelang vorbereiten sollte. Doch wie sieht das optimale Marathontraining aus?
Wann musst Du beginnen und wie kannst Du die Trainingsreize so variieren, dass sich Deine Leistungsfähigkeit steigert?
Hubert Beck zeigt es Dir in seinem Ratgeber Buch über das Laufen ganz ausführlich, wie Du in deinem Level so erfolgreich trainieren kannst, um auf das nächste Level zu kommen.

Das umfassende Standardwerk für ein erfolgreiches Lauftraining, mit System zum Marathon Finisher

In diesem Buch gibt es zusätzlich unendlich viele Trainingspläne für jede Leistungsklasse. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, in diesem Buch ist für jeden der richtige Trainingsplan dabei. Für 5 km, 10 km und Halbmarathon und natürlich Marathon Trainingsziele in genau deiner anvisieren Ziel Zeit ausgearbeitet. Die Pläne kann man tatsächlich ganz genau für seine Leistungsstufe anpassen.
Ich habe mir den Laufplan immer in einen Kalender übertragen und wusste dadurch genau wie viel ich jeden Tag zu trainieren hatte und welche Laufeinheiten an diesem Tag anstehen.

Sogar die letzten aufregenden Tage vor dem Wettkampf sind optimal und ganz genau beschrieben, beispielsweise welche Nahrung man zu sich nehmen sollte, beziehungsweise was man anziehen soll. Die 24 Stunden vor dem Wettkampf kann man durch diesem Buch ganz entspannt angehen und die Zeit zum Event nach einer super Anleitung professionell einteilen. Für mich ist das immer wieder sehr hilfreich. Es gibt gerade die letzten Tage vor einem Marathon doch sehr viel, was man falsch machen kann. Von Übertraining bis zur falschen Ernährung. Hätte ich das alles vorher gewusst. Wären mir einige Sachen ersparst geblieben.

Dieses Buch ist vollgestopft mit wertvollem Wissen für einen erfolgreichen Wettkampf. Tipps für Ausrüstung und Laufkleidung sowie wichtige Hinweise zur Ernährung für Langstreckenläufer.

Kurzgesagt, dieses Buch ist optimal für eine gelungene Marathon Vorbereitung

Das erprobte Trainingskonzept von Hubert Beck, der selbst schon unglaublich viele Marathons und Ultras gelaufen ist, ist modular und ganzheitlich aufgebaut. Es umfasst alle wichtigen Bausteine eines erfolgreichen Trainings, von Muskelaufbau, Superkompensation, Dehnungsübungen bis hin zu Ernährung, Fettverbrennung und Gewichtsreduzierung durch das Laufen.

Zusätzlich sind noch so viel Informationen und Bilder über fast alles was mit Marathon zu tun hat im Buch. Nicht umsonst ist das Buch seit vielen Jahren  ganz vorne in der Bestsellerliste für Marathon Bücher.

Das Buch ist 2019 als erweiterte Neuauflage erschienen.

Die Buchempfehlung für jeden, der Laufen lernen will, oder schon läuft. Als Hobby Läufer, sei es einen 10 km Lauf, Halbmarathon, oder einen Marathon gelaufen ist und noch laufen möchte. In diesem Buch ist für wirklich alle Läufer was Interessantes zu lesen drin. Das Große Buch vom Marathon, in diesem großartigen Buch finden die suchenden Läufer das Rezept für einen erfolgreichen Lauf zum Ziel.

 

* Das große Buch vom Marathon

✔️ Jetzt hier bei Amazon ansehen


* Für alle die ein bißchen mehr wollen als Marathon

Das große Buch vom Ultramarathon

✔️ Jetzt hier bei Amazon ansehen

* 3. Mit Gobi durch die Wüste eine wahre Geschichte

Platz 3 

Dieses Buch ist wirklich für das Herz des Läufers und der Tierbesitzer geschrieben. 😍

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte des Hundemädchens und dem Ultraläufer.

Mich hat diese gefühlvolle Geschichte über Mensch und Tier zu Tränen gerührt und mein Herz erwärmt.
Als liebevoller Hundebesitzer konnte ich diese unglaubliche Begebenheit so gut nachempfinden.
Wer kennte diesen besonderen Blick, wenn die treuen Augen eines Hundes ein in die Augen blicken?
Und genau durch diesen Herz zerschmelzenden Hundeblick, ist Dion Leonard auf einem der härtesten Ultra-Marathonläufe er Welt, bei seinem Lauf durch die Wüste verzaubert wurden. 🐶

Über den Inhalt des Buches: Dion Leonard ist ein Ultra-Marathonläufer. Als er in China beim 7-Tage-Rennen durch die Wüste Gobi teilnimmt, will er in erster Linie diesen Ultra Marathon gewinnen. Für dieses Ziel hat er nur leichtes Gepäck und das Nötigste zum Essen dabei.  Nichts, was ihn unnötig belasten könnte. Womit er bei diesem Wettkampf allerdings bestimmt nicht rechnet, ist die kleine Mischlingshündin Gobi, welche ihn bei seinem Abenteuer über den Weg läuft. Die ihn aus ihren großen braunen Augen in die Augen schaut und in dann kilometerweit weit begleitet, bis es um ihn geschieht. 

Dieser süße Hund schenkt Leonard während des Laufes so viel Kraft und Liebe. Sehr authentisch beschreibt er sein bisheriges Leben, bis diese kleine Hündin im Lauf sein Herz erobert. Es ist sehr herzergreifend zu lesen, wie sie sich Gobi mit ihrer Art, die nur Tiere haben,  Stück für Stück das Herz von Leonard erobert. So sehr, dass er ohne die Hündin nicht mehr sein will, obwohl sein Ziel doch so sehr der Marathon war. Die großartige Verwandlung, wie der kleine Hund mit großem Herzen einen besseren Mensch aus einen machen kann, über diese wahre Begebenheit erzählt Leonard in seinem Buch. Ein Geschenk in der Gestalt der kleinen Mischlingshündin Gobi. Die Leonard kilometerweit durch die glühende chinesische Wüste hinterherläuft und sein Herz zum Schmelzen bringt.

Mit Gobi durch die Wüste. Dieses Buch ist eine klare Empfehlung, nicht nur für Hundebesitzer und Läufer. 😍

Ein sehr gutes geschriebenes Buch. Indem sehr anschaulich und gefühlvoll beschrieben ist, welche Strapazen ein Ultralauf für die Teilnehmer bedeutet. Mit welchen Gefühlsachterbahnen die Teilnehmer während eines so langen und harten Laufes zu kämpfen haben. Für mich sind die Geschehnisse dieses besonderen Lauferlebnisses so großartig beschrieben, dass ich beim lesen richtig angespannt war und einige Tränen geflossen sind vor Rührung. Allein schon die unglaubliche Begebenheit mit dem  süßen Hundemädchen Gobi, machen das Buch zum Highlight der Bücher über Laufabenteuer.

Das Buch "Mit Gobi durch die Wüste", ist meine Empfehlung für alle Tierliebhaber und Läufer, die sich für außergewöhnliche Lauferlebnisse begeistern können. Der Schreibstil lässt leicht und flüssig lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Einmal angefangen mit Lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Buch mit Gobi Durch die Wüste von Dion Leonard

* Buch mit Gobi durch die Wüste

✔️ Jetzt bei Amazon ansehen

* 4. Das große Laufbuch 🏃 Alles, was man zum Laufen wissen muss

Platz 4 

Das große Laufbuch 🏃

Kann man einen Bestseller über das Laufen noch besser machen?
Man kann!

Das Meisterwerk des Laufens ist noch größer geworden und wurde im Juli 2019 vollkommen überarbeitet und ist mit erweiterten Umfang als Neuausgabe erschienen.
Herbert Steffny hat hier sein ganzes Wissen aus langjähriger Wettkampf-, Trainingspraxis einfließen lassen.

Der Mann weiß wovon er schreibt! 

Als Diplombiologe, 16-facher Deutscher Meister und dreifacher Frankfurt-Marathonsieger und vieles mehr. Ist Herbert Steffny immer noch auf den Aktuellen Stand der Zeit und trainiert und berät zahlreiche national und international erfolgreiche Spitzenathleten.

Dieses Buch informiert ausführlich über die richtige Ausrüstung, alle Laufdisziplinen und zeigt Anfängern wie Fortgeschrittenen mit praxiserprobten Trainingsplänen, wie sie ihre Ziele Schritt-für-Schritt erreichen können. Im Buch sind Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsklassen und Distanzen. Damit können Läufer aller Leistungsklassen für 10 Kilometer, einen Halbmarathon, 25 km, einen Marathon bis hin zu einem Ultralauf über 100 Kilometer trainieren.

Ergänzt wird das Buch durch Motivationstipps, Ratschläge wie man typische Läuferverletzungen vermeiden und behandeln kann, Hinweise zur richtigen Wettkämpfer-Ernährung und Tipps zum Abnehmen durch Laufen. In diesem dicken Schmöker über das Laufen, bekommt man einen allumfassenden Einblick in den Laufsport mit allen was dazu gehört. Von der Geschichte, über die Motivation bis zur Ausrüstung. Umfangreiche Trainingspläne, Ernährung, Rezepte und vieles mehr.

Es ist genau das Buch für jeden Läufer/ in, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, für jede Art von Läufer ist in diesem Buch etwas interessantes zu lesen.

Mit diesem Buch hat Herbert Steffny alles genau richtig gemacht.

 

Das große Laufbuch: Alles, was man zum Laufen wissen muss von Herbert Steffny

🏃 *Das große Laufbuch - Alles was man zum Laufen wissen muss

✔️ Jetzt hier bei Amazon ansehen

* 5. Mentaltraining für Läufer 🙏 Weil Laufen auch Kopfsache ist 

Platz 5 

Mit Mentaltraining zu ungeahnten Extremleistungen! 💥

Wunscherfüllung auf eine neue Art und Weise. Wirklich unglaublich, was man durch die Veränderung des eigenen Denkens für positive Veränderungen erfährt.
Ich bin schon immer ein Fan von Bewusstseinserweiterung und Mentaltraining gewesen und diese 272 Seiten dickes Buch zu lesen, haben sich mich mehr als gelohnt.
Wer dieses Buch nicht nur liest, sondern die darin enthaltenen Methoden auch anwendet, kann mit wirklich positiven Veränderungen in seinem Leben rechnen.

Michele Ufer ist Mentaltrainer und tauchte im Jahr 2011 plötzlich in der (Ultra-) Laufszene auf, ohne davor jemals einen besonderen Lauf absolviert zu haben.

Es gelang ihn mit einer nur 4-monatiger Vorbereitung bei einem 250-km-Wüstenrennen an den Start gehen und auf Anhieb einen sensationellen 7. Platz zu erreichen.

Dieses Buch verhilft dem Leser in kompakter Form durch hochwirksame Übungen mit psychologisch fundierten Selbstcoaching und mentalen Training zu ungeahnten Verbesserungen in Motivation, Leistung und Gesundheit zu erlangen. Das Ganze wird mit spannenden Fallstudien aus der Coaching Praxis gut verständlich ergänzt.

Diese einfachen, neuen Gedanken Gänge sind nicht nur für sportliche Verbesserungen geeignet, sie lassen sich genauso einfach im Beruf und Alltagsleben integrieren. Auf dieses Buch kann man sich wirklich mit Begeisterung freuen.

Mentaltraining für Läufer, weil Laufen Kopfsache ist

* Mentaltraining für Läufer

✔️ Jetzt hier bei Amazon ansehen

* 6. Born to Run 🏃‍♀️ Ein vergessenes Volk

Platz 6 der 10 besten Laufbücher 2020

Born to Run 🏃‍♀️

Ein vergessenes Volk und das Geheimnis der besten und glücklichsten Läufer der Welt.
Eine Biografie von Christopher McDougall

 

Dies ist wahrscheinlich eins der inspirierenden Bücher in Kombination von Laufgeschichte und Abenteuer!
Die Veröffentlichung fand bereits 
2015 statt, allerdings ist Born to Run die absolute Meisterklasse zum Thema Lauferlebnisse und darf in dieser Bestenliste nicht fehlen.

Worum geht es?

Ein verletzter begeisterter Hobbyläufer, den sein ganzes Leben Verletzungen plagen und dem seine Ärzte prognostizieren, er sei einfach nicht zum Laufen gemacht, macht sich aus diesem Grund auf die abenteuerliche Reise, um die sagenumwobenen Tarahumara zu finden, kurz gesagt, den besten Läufern der Welt, um ihr Geheimnis zu lüften. Um durch dieses Wissen endlich wieder Beschwerde frei laufen zu können.

Was ist das Geheimnis dieses Sagen umwobenen Tarahumara Volkes?

Was war ich neugierig, endlich dieses grandiose Geheimnis zu erfahren? Diese Neugierde wird im Buch allerdings ziemlich lange aufrechterhalten. Wo durch die Spannung beim Lesen sich um mehr erhöht. Es gibt auch keine wirkliche Abkürzung im Buch, es sei denn man möchte wichtige Erkenntnisse und Begebenheiten verpassen, was bestimmt nicht der Fall sein wird. Alleine das gewonnene  Wissen, wieso der Mensch zum Ausdauerlauf gemacht ist, wäre es schon wird dieses Buch zu lesen. Mit dem Wissen macht der nächste lange Lauf gleich noch viel mehr Spaß. Dem Leser werden auf jeder Seite spannende  Begebenheiten und sensationelle Informationen mitgeteilt. So kann ein kurz geplantes  Lesen vor dem Einschlafen, schnell zu einer durchlesenden Nacht, mit wenig Schlaf werden.

Als das Geheimnis der Tarahumara dann endlich gelüftet wird, ist die Freude über die Möglichkeit verletzungsfrei weite Strecken laufen zu können wirklich groß. Dem zu trotz habe ich im Nachhinein festgestellt, dass durch eine Jahre lange Fehlbelastung meiner Füße, ich mir so einfach keinen neuen Laufstil angewöhnen kann. Dem zu folge ich lange brauchen werde, bis ich auf der vorgestellten Art laufen kann. Es ist mir bis heute leider auch nicht wirklich gelungen!

Die Einfachheit des Laufens und das dadurch entstehende Glück

Die spielende Einfachheit des Laufens, welche die Tarahumara seit Ihrer Geburt beim Laufen zelebrieren und zu  ihrem Lebensinhalt machen und das mysteriöse Spiel mit einem Ball beim Joggen, ist einfach eine wundervolle Bereicherung. Durch die Erkenntnis, dass genau diese Begeisterung und Freude beim Laufen eine so große Rolle für ihre Schnelligkeit ausmacht ist einfach genial.

Burn to Run, oder geboren um zu Laufen. Der Autor versteht es beeindruckend, biografische, theoretische und belletristische Elemente miteinander zu verbinden. Dem zu Folge ist das Buch nicht nur lehrreich, sondern auch erstaunlich gut und spannend zu lesen.

Ein wirklich wunderbares Buch über die besten langstrecken- Läufer der Welt. Das Volk der Tarahumara werde ich durch dieses Buch wohl nicht mehr vergessen. Genau wie das Essen, welches ich mir durch die Inspiration dieses Buches zum Laufen selbst gebacken habe, war eine Erfahrung wert.

Dieses Buch hat wirklich ein extremes motivations Potential.
Welcher Sportler beim Lesen dieses Buches nicht zum los laufen animiert wird, der ist ein hoffnungsloser Fall!

Alle Jahre wieder 5 Sterne für dieses besondere Buch. 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Buch Born To Run

* Das groartige Laufbuch "Born To Run"

✔️ Jetzt hier bei Amazon ansehen

 

* 7. Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

Platz 7 

Haruki Murakamis Leben zeigt eine interessante parallele meines Lebens.
Auch ich habe den Entschluss zum Buch schreiben von Bewegung wirkt Wunder beim Laufen gehabt.

Das besondere Lauf- Buch - Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben, die Liebe zum Laufen und zum Schreiben.
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen, lässt es nicht an Spannung fehlen und nimmt den Leser mit auf seine Erlebnisse beim Laufen. Erstaunlich wie sich ein Mensch durch immer längere und härtere Laufwege so positiv verändern kann.

Das Buch ist nicht als Ratgeber geschrieben. Viel mehr beschreibt Haruki Murakamis sehr gut die Liebe und Faszination, die Laufen beim Menschen erwecken kann. Mein Fazit, eine wirklich wertvolle Lektüre, bei der das das Erlebnis von Leidenschaft und Liebe beim Laufen, sehr anschaulich beschrieben wird.

Buch | Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

* Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

✔️ Jetzt bei Amazon ansehen

* 8. Buch Happy Running Laufend die Welt entdecken

Platz 8 

Buch Happy Running 🙂 Von Andrea Löw,

oder in Laufschuhen um die Welt. 🏃‍♀️
Achtung! Dieses Buch ist der Motivationsbringer in Kombination Reisen und Laufen,

es bereitet großes Vergnügen an Andreas Lebensgeschichte teilzuhaben.

Andreas Erlebnisse sind so realistisch beschrieben, deshalb mir schon mal ein Tränchen der Rührung in den Augen stand beziehungsweise etwas später ein schalendes lachen mein Mund verließ. Genau das ist das Besondere an diesem Buch, die Erlebnisse in besondere Worte zu hüllen und den Leser an der Einzigartigkeit beim Laufen in fernen Ländern mit all seiner Schönheit und unendlichen Vielfalt, teilhaben lassen.

Andrea scheut sich nicht ihre Gedanken der Überwindung und Tiefpunkte bei extremen Laufbedingungen schonungslos offen zu schildern.

Happy Running 🙂 Laufend die Welt entdecken,

ist für die 45-jährige Münchnerin Andrea Löw ein war gewordener Traum. Entsprechend des Berufes als Historikerin lässt sie in viele exotische Länder dieser Welt reisen. Ihr Motto raus aus der Komfortzone und rein ins Glück spiegelt sich im ganzen Buch wieder. Trailrunning ist Andreas Leidenschaft, über verschlungene, schmalen Trampelpfade, Wälder und Berge, durch afrikanische Buschdörfer, oder durch endlose Wüsten laufen. Der Leser wird in fremde Kulturen von Marokko, Namibia nach Vietnam und sogar in die Mongolei eintauchen und deren Einzigartigkeit erfahren.

Das Buch begeistert mich zusätzlich mit einer viel Zahl von Spannenden Storys über Laufveranstaltungen auf der ganzen Welt, sogar über den Ultra Asia Race und über den einmaligen Transalpinen Run wird ausführlich berichtet.

Abschließend macht Happy Running Lust auf die Kombination von Laufen und Reisen in die weite Welt.
Durch exotische Länder zu reisen und dort laufend, fern ab von Tourismus seine eigenen Abenteuer zu erleben.

Laufbuch | Happy Running

🙂 *Laufbuch Happy Running | Laufen die Welt Entdecken

✔️ Jetzt hier bei Amazon ansehen

* 9. Ultramarathon Man 💥 Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers

Platz 9 

Der Ultramarathon Man: Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers

Wenn Du glaubst beim Laufen an deine Grenzen gegangen zu sein, könnte dir dieses Buch das Gefühl geben, da wäre wahrscheinlich doch noch mehr gegangen.

Dean Karnazes beschreibt seine Leidenschaft beim Joggen in diesem Buch auf 320 Seiten in einer für mich ungeahnten extremen Form.

Seine geschilderten Erlebnisse haben durch ihre Besonderheit, die mit einer großen Spannung und Abenteuer geschilderten Art geschrieben sind, meine Lust auf lange Läufe abseits der Norm geweckt. Es sind diese außergewöhnlichen Momente im Buch, die sich den Leser im Gedächtnis einbrennen.  Wie zum Beispiel Jean während eines langen Laufes per Handy eine Familien Pizza bestellt und den Pizza Kurier als Adresse eine Straße mit Kilometerangabe angibt, bei dem der Kurier zur vereinbarten Lieferzeit einen laufenden Kunden treffen wird. Der Kurier war so beeindruckt von dem Moment, dass er Jean die Pizza mit einem Pott Kaffee spendierte.

Dieser Man ist einfach einmalig 🏃 ⏬  Top Video

Noch so ein unvergesslicher Moment ist, als bei einem langen Lauf, Jean sein Sehvermögen vor Ermüdung nachlässt und er dadurch in einem Graben landet, sich wieder aufrappelt und mehr oder weniger blind zur nächsten Verpflegungsstation taumelt. Bei dieser Verpflegungsstelle isst er Schokoladen Kaffee Bohnen mit Salz, welche ihn ihm einen so enormen Energie Schub auslösen, dass  sein Sehvermögen wieder funktioniert und ihm neue Energie für den weiteren Lauf gibt.

Die Handlung des Buches der Ultra Marathon Man

Das Buch handelt über das Leben von Dean Karnazes im extremen Lauf Rausch.
Die Fragen, warum läuft ein Mensch 24 Stunden am Stück, ohne Rast und Schlaf? Oder warum er 1600 km in 10 Tagen zu Fuß bewältigt und warum er die Schmerzen braucht? Beantwortet Dean Karnazes in seinem Buch.

Der Ultramarathon Man ist ein lese Erlebnis, welches bei mir tiefe Eindrücke und Begeisterung über die fast Übermenschlichen Leistungen eines Ultramarathon Mannes hinterlässt.

Voller Begeisterung erzählt der passionierte Lauf-Junkie, warum es sich lohnt ans Limit zu gehen. Dieser Hardcore-Läufer berichtet in einer Mischung aus unterhaltsamen Anekdoten, sowie witzigen und traurigen Berichten über sein Leben am Limit. Es ist die Geschichte eines Ultramarathon-Läufers am Rande der Existenz. Von seiner Kindheit in Los Angeles und Kalifornien bis zum unglaublichen Lauf am Süd Pool mit Moon Boots.

Jeans Leben erlebe ich in diesem Buch als ein großes Abenteuer, an der Grenze jeder Rationalität. Laufen, laufen, laufen, durch die amerikanische Wildnis, durch Flüsse und Glutheißen Wüsten, über unbegehbare Berge, auf endlosen Straßen und durch Städte ziehen diese Bilder am Läufer und am Leser vorbei. Mit jeder Seite, die man nimmt, fühlt man diese Einzigartigkeit, die Dean Karnazes bei seinen Extremen Läufen erlebt. Er ist der lebende Beweis dafür, dass es vor allem ein Ziel im Leben eines Menschen gibt: sich selbst zu überwinden!

Buch | Ultra Marthon Man

* Der Ultra Marathon Man 💥

Jetzt hier bei Amazon ansehen

* 10. Fit ohne Geräte 💪 Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

Platz 10 

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht

Neuausgabe: Der Weltbestseller komplett überarbeitet und in Farbe
von Mark Lauren und Joshua Clark

Dieses Buch in Kombination des  DVD Sets ist eine Waffe für ein super effektives ganz Körper Training für zu Hause.

Nicht umsonst ist das Buch ein Weltbestseller geworden der weltweit in 12 Sprachen millionenfach verkauft wurde.
Ich bin wirklich dankbar für den Moment, wo ich die erste DVD von Fit ohne Geräte zu Hause startete.
Leute, ich habe mich für top fit gehalten! Immerhin bin ich locker einen Marathon unter 3:30 Std gelaufen. Trotzdem hat mir dieses nur 15 Minuten lange Anfänger- Training von Mark Lauren den Zahn gezogen und mir einen dermaßen heftigen Muskelkater beschert. Sehr beeindruckend!

Zwei Tage später, habe ich mich gleich an die für normale Sportler empfohlene zweite DVD gewagt, hier ist jede Übung etwas länger, schwieriger und zusätzlich kommt noch eine weiterer Satz Wiederholungen hinzu. Eine Hammer Erfahrung. Natürlich erlebe ich wieder einen herrlichen Muskelkater, der noch mehr Begeisterung über dieses effektive Training in mir hervorruft.

Wieder Zwei Tage später ist die Dritte DVD dran, ich habe anscheinend nicht dazu gelernt. Diese DVD ist für Fortgeschrittene Sportler beschrieben, der ich allerdings noch nicht bin. Das Programm habe ich nicht auf Anhieb geschafft und mir einige kleine Verschnaufpausen gönnen müssen.

So krass abgefahren habe ich diese Übungen beim ersten Mal empfunden. Genau genommen ist es alles nicht so schwierig, nur, dass mir nach einigen Wiederholungen einfach an Kraft fehlt. Einige Wochen später lief das Training allerdings schon viel besser und ich war begeistert über meiner auffällig besseren Körperhaltung, nicht nur beim Joggen.

Auf jeder DVD gibt es übrigens drei verschiedene Übungsvarianten.
Welche man durch die Vielzahl im Buch vorgestellten Varianten gut variieren kann.

Warum ich Fit ohne Geräte in Kombination mit den DVD Set empfehle?

Sein wir doch mal ehrlich, ein Großteil der Läufer lässt diesen wichtigen Part beim Training aus Faulheit weg. Hier hast Du jetzt für wenig finanziellen Aufwand die Möglichkeit ohne Fitnessstudio oder großartiges Gerät Anschaffungen, einfach zu Hause mit professioneller Anleitung deinen Körper mit ungeahnten Kräften zu erfreuen.

*

Die Belohnung bei Regelmäßigen Training, wirst du spätestens beim nächsten großen Lauf bemerken, wenn du mit eleganter Körperspannung durch das Ziel sprintest. Natürlich wird sich dein Körper den neuen Belastungen mit ansehnlichen Körper Formen anpassen.

Zur Trainingsmethode

Mehrere Jahre lang hatte der in Deutschland geborene Fitnessprofi amerikanische Elitesoldaten auf ihren Einsatz bei Special Operations vorbereitet. Dabei hat er ein extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt. Die Übungen sind auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit: Viermal pro Woche 30 Minuten hochintensiv trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.

Bei mir haben schon zwei bis drei Trainingseinheiten die Woche in Kombination mit Joggen sensationell schnelle  Resultate erbracht.
Der Athletische Körper 💪 


Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Training mit Mark Lauren.

*

* Fit ohne Geräte, Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht DVD
Die Geheime Wunderwaffe für gesunde Läufer

Jetzt Bei Amazon ansehen

* Das Weltbestseller Buch - Fit ohne Geräte

Jetzt bei Amazon ansehen

Neuer Beitrag : 13 gute Gründe Warum Laufen so gut ist      Jetzt ansehen

     Warum Laufen so gut ist Björn mit Hund in den Bergen

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]