Genieße Deine Zeit 🍀

Der Marinkäfer als Glückssymbol

Genieße diesen Tag!

 

Das ist heute meine Aufforderung an dich.
Und weil es so schön ist, mache es bitte gleich noch weitere 7 Tage.
Es wird sich für dich lohnen, dass verspreche ich dir.

Sich bewusst Zeit zu nehmen und das schöne im Moment zu betrachten.
Ist auch der Moment, an dem man sich bewusst wird, seine Gefühle selbst bestimmen zu können.
Dies ist eine wunderbare Erfahrung.
Also fangen wir an. Heute bewusst glücklich zu sein.  🍀


Du wirst erstaunt sein über die Veränderung, die diese Herausforderung auf dein Befinden haben wird.

Sei heute Glücklich 🍀  🙂

Bei diesem Vorhaben kannst du nur gewinnen.
Sich absichtilich gut zu fühlen ist einfach phänomenal. 🤗
Stelle dir am besten zum Anfang dafür einen Timer, der dich alle 90 Minuten an dieses Vorhaben erinnert.
Jedes Mal wenn der Timer piepst, frage dich bewusst;

"Bin ich in diesem Moment glücklich und wofür kann ich in diesem Moment dankbar sein?"

Glücklich und gut gelaunt zu sein ist eine Gewonheit, es funkitonier alleine durch die feste Absicht. Beschließe jetzt für die nächsten weiteren 7 Tage glücklich zu sein. Dieses Vorhaben verändert dich sofort. Morgens wenn du aufstehst, dankst du dem Universum für diesen schönenTag und abends wenn du ins Bett gehst, dankst du für diesen schönen Tag.

 

Sich willentlich gut zu fühlen. Gibt dir die Macht dein Leben selbst zu bestimmen. Jeder Mensch, der länger als 90 Sekunden schlechte Laune hat, macht das mit absicht. Oft ist dies allerdings eine Gewonheit geworden.
Jetzt ist die Zeit diese Gewonheit zu zersschlagen und mit einer neuen Gewonheit zu ersetzen. 🙂
Freue dich deines Lebens, voller dankbarkeit. Jetzt.

 

"Den Moment in diesem Augenblicks in all seiner Schönheit  zu sehen,
dieses ist eine sehr wertvolle Erfahrung, welche ich in den letzten Jahren bewusst lernen durfte."

Viele Menschen sind dazu kaum noch im Stande, gefangen in einem täglichen Rad von selbst aufgelegten Pflichten und einer Automatisierung von Vorgängen und Glaubenssätzen. Es ist wie gesagt, einer der kostbarsten Momente, wenn einem das bewusstwird und man die Notbremse zieht, um die Kurve zu einem selbst bestimmten Leben zu bekommen. Den Augenblick zu genießen, im Hier und Jetzt zu leben. Nicht mehr grübeln über Vergangenes, oder die Zukunft herbeisehnen, das Wochenende, den Urlaub, die Rente. Das Bedauern am Sonntag, dass das Wochenende vorüber ist. Denken im Urlaub bereits an die liegengebliebene Arbeit daheim. Sich Sorgen über hätte, wäre, wenn und aber zu machen. Was wir dabei ganz vergessen, ist, dass das Leben nur zu einer Zeit stattfindet: im Jetzt.

Sich für ein glückliches Leben zu entscheiden

Die oben beschriebenen Angewohnheiten hindert uns daran, dass Hier und Jetzt zu genießen. Wir leben für den nächsten Augenblick, für Dinge, die erst noch kommen werden. Manche Menschen sind nur noch eine Hülle ihres Selbst, gleich wie einen Roboter,  jeden Tag automatisiert einer Gewohnheit nachgehen, in Gedanken weit entfernt vom jetzigen Moment. Wenn wir bei der Arbeit sind, hasten wir der Zeit hinterher, mit einer Schubkare von Aufgaben vor uns herschiebend, die wir noch zu erledigen haben, mit dem Gefühl in uns gejagt zu sein und in einem Zustand von Panik und Stress ausgesetzt, immer häufiger bis zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs.

Das Leben ist Veränderung

In dem Moment wo wir uns wieder bewusstwerden, dass wir uns selbst jeden Tag wieder was wir machen, in dem Moment entdecken wir die Macht in uns, unser Leben zu verändern. Aller Anfang ist schwer, doch wer sich des unglaublichen Reichtums eines selbst bestimmten Lebens bewusst wird, der wird bald mit Freude morgens eine Stunde früher aufzustehen, um sich diese besondere Zeit nur für sich zu reservieren genießen wie sein Leben sich dadurch verändert.

Derjenige wird bald erfahren wie gut sich ein selbst bestimmtes Leben anfühlt. Den Augenblick zu erleben und wahrnehmen was ist und was sich ihm bietet! Wie das genau funktioniert, habe ich aus dem Buch:* „Miracle Morning Die Stunde, die alles verändert“ gelernt. Miracle Morning hat Millionen von Menschen geholfen wieder glücklicher zu werden. Auch ich durfte diese wundervolle Erfahrung für mich erleben. Wenn du diesen farbigen Text Link klickst, kannst du dir die Buch Rezession dazu ansehen. 

Leben im Augenblick

Mann und Frau liegen im Feld

Es ist wichtig im Jetzt zu leben und den Augenblick zu genießen. Das ist eine Einstellungssache und jeder kann es lernen. Jede einzelne Stunde trägt das Potential, deine Stunde zu werden. Jede einzelne Minute und jede einzelne Sekunde gehört nur dir. Das Leben besteht dadurch auf einmal aus so viel schönen Sache, wenn du deinen Blickwinkel etwas veränderst. Wie die wohltunenden Strahlen der Sonne auf dem Gesicht, die Schönheit der Natur zu jeder Jahreszeit. Die Kraft, die in dir erweckt wird, wenn du anfängst dich regelmäßig zu bewegen. Ja, erlebe wie *„Bewegung wirkt Wunder“ für dich Wahrheit wird und was es bedeutet das Leben zu lieben.

Fang heute noch damit an dich mehr zu bewegen und gehe einfach mal 10 Minuten bei Wind und Wetter durch die Natur und nehme sie mit all deinen Sinnen war. Genieße den Augenblick und du wirst die vielen schönen Details in deinem Leben entdecken. Halte öfter inne, erlebe aktiv, was gerade geschieht. Konzentriere dich auf deine Sinne. Höre, sehe, rieche, ertaste, schmecke, und fühle und erlebe die Liebe deines Lebens in dir und in deinem Leben.

Willst du glücklich sein? Genau das ist der Punkt, Veränderung entsteht durch den bewussten Entschluss und es dann auch zu tun.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben.
Dein Lebens-Motivator. ❤️ 

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de