Die Bieler Lauftage - Die Magie 🧙‍♂️ eines 100 Kilometer Laufes

 

Die Bieler Lauftage bedeuten sagenhafte 100 Kilometer weit zu joggen.
Der unvergessliche Weg eines 100 Kilometer langen Laufes durch die
Nacht der Nächte am Bieler See vorbei. 🌈

100 Kilometer Laufen Frau


Willkommen beim weltberühmten 100 Kilometer Lauf in Biel

Die mentale Herausforderung 100 Kilometer weit zu joggen,
das Drehbuch zum Kapitel, so weit dich deine Füße tragen...🏃‍♀️ 

Was für die Marathon Läufer die Teilnahme am New York  Marathon bedeutet, entspricht im Vergleich der Ultramarathon in Biel für die Läufer, welche allerdings etwas weiter laufen wollen als eine Marathon Distanz. Legendär dazu der Spruch von Werner Sonntag: 😉 Früher oder später muss jeder Läufer nach Biel 🏃‍♀️

Kurze Information zu den Bieler Lauftagen:
Die Bieler Lauftage
gibt es bereits seit 1959, damit zählt der  Ultramarathon in Biel zu den ältesten und auch den größten Ultraläufen der Welt.

2020 wurden Die Bieler Lauftage wegen des Corona Virus abgesagt.

Der berühmte 100 Kilometer Nachtlauf in Biel ist so viel mehr als zu joggen, bei dieser Distanz  geht es oft darum seine eigenen Grenzen neu zu überwinden und zu erweitern.

Tatsächlich werden in der Nacht der Nächte in Biel für so viele Läufer der nicht vorstellbare Traum war, 100 Kilometer weit zu joggen.  💯

 

Irgendwann musstest (durftest) auch du nach Biel Björn Witt. 😉

 

Biel im Ziel nach 100 km


Warum läuft man 100 km? 💯
Weil man es kann und es eine lebensveränderte Erfahrung ist! 🤴

Die Leistung einen 100 Kilometer Lauf durchzustehen, bedeutet sehr viel Kopfsache. Der unbedingte Wille anzukommen, egal was auch geschieht.
Nach deinen ersten 100 Kilometer Lauf bist Du nicht mehr der Selbe.
Auch ich durfte diese großartig Erfahrung machen,
nach 100 Kilometer über die Ziellinie zu laufen.

Ein unbeschreibbar schönes Gefühl. 😘

 

Der Aufstieg der Ultraläufer Buch

* ✅ Jetzt bei Amazon ansehen

Buchempfehlung - Jetzt Brandneu... 🏃

Das spannende Buch
"Der Aufstieg der Ultraläufer"

Eine Reise an die Grenzen der menschlichen Ausdauer
Der Aufstieg der Ultra-Läufer: Eine Erkundungsreise an die Grenze der menschlichen Ausdauerfähigkeit: Eine Reise an die Grenzen der menschlichen Ausdauer Gebundene Ausgabe

Video Empfehlung zur Vorbereitung eines 100 Kilometer Laufes

Film | I want To Run

I want to Run
Das härteste Rennen der Welt

Von Süditalien bis zum Nordkap.
4500 KM in 64 Tagen

Dieser fantastische Film hat in mir die Glaubenskraft entfacht, die 100 Kilometer in Biel laufen zu können.

Ich habe mir I want to Run immer und immer wieder angesehen.
Wenn Menschen zu so etwas fähig sind, dann kann ich auch 100 Kilometer weit joggen.

*Jetzt bei Amazon ansehen

Der Transeuropalauf ist der härteste und längste Dauerlauf der Welt: 4.500 km von Süditalien bis zum Nordkap. Pro Tag 70 km in 64 Etappen ohne Pausentag. Übernachtet wird in Turnhallen. Regisseur Achim Michael Hasenbeerg begleitet 8 Extremläufer auf dieser Odysee durch Europa. Sie alle vereint ein starker Wille, die Leidenschaft für das Laufen und unbeugsame Disziplin.

Die Bieler Lauftage mit ihrer unvorstellbar 100 Kilometer langen Laufstrecke waren schon immer ein Mysterium für mich.

Die Antwort auf die Frage: Was kommt, wenn wir viele Marathons gelaufen sind?

Irgendwann darf jeder Läufer nach Biel und dort die große Herausforderung eines nächtlichen 100 Kilometerlaufs absolvieren.

Wie heißt der legendäre Spruch von Werner Sonntag doch gleich? 😃

„Irgendwann musst Du nach Biel."
      >Werner Sonntag<

Werner Sonntag ich durfte es auch erleben. 🥵

 

Ein Vorhaben voller ungeahnter Abenteuer. 👳‍♀️

 Der 100 km Lauf begann schon auf der Hinfahrt nach Biel 🏃‍♀️

Der 100 km Lauf begann schon auf der Hinfahrt nach Biel mit dem ersten großen Abenteuer, welches fast dazu geführt hätte, dass wir nicht rechtzeitig zum Lauf angekommen. Dieses unvorhersehbare Missgeschick war für mich wieder mal ein Hinweis, wie unsagbar trottelhaft man doch selbst sein kann. Zum Glück ist dann noch alles gut gegangen und wir sind rechtzeitig zum Startschuss in Biel gewesen.

Was noch alles während des herausfordernden Planes einen 100 km Lauf zu finishen passierte, kannst Du in meinem Buch "Bewegung Wirkt Wunder" ausführlich mit erleben.

Ich bin mir sicher, dass es jedem Läufer so ergeht. Als ich irgendwann nach 100 Kilometern im Ziel einlief, und meine Frau glücklich in den Arm nahm, war ich ein anderer Mensch geworden. Schon allein die Gewissheit 100 km weit joggen zu können, ist eine wunderbare Erfahrung.

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen und seit diesem Tag weiß ich, was auch passiert, mit genug Willen schaffen wir viel mehr als wir uns jemals vorstellen können.

 

Schuhe nach 100 km

Der Wille im Kopf entscheidet, wie weit uns unsere Füße tragen.

 

„Nur wer riskiert, zu weit zu gehen,
kann überhaupt herausfinden,
wie weit er gehen kann.“ 🏃‍♂️
(T.S. Eliot)

 

Auch wenn viele Menschen behaupten es sei ungesund so weit zu laufen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich heute mit 46 Jahren wesentlich gesünder bin als mit 23 Jahren.
Zum Glück habe ich damals den Worten meines Lungenfacharztes keinen Glauben geschenkt, als er mir prognostizierte, ich würde wegen meines starken Asthmas meine Rente nicht mehr erleben.

Die Willenskraft des Menschen ist so unsagbar mächtig, ich habe es wahrhaft erlebt.  🤴

 

Ziel Einlauf Marathon

Die Besten Lauf und Marathon Bücher 2020
Link ✅ hier klicken  und ansehen. ⏬

 

10 besten Marathon Bücher 2020
Die 10 besten Marathon Bücher 2020

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. [Quelle: affima.de]